Website für Lammering

Kunde: Arnold Lammering GmbH

Arnold Lammering ist einer der führenden technischen Großhändler im Nordwesten – mit einem breiten Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Fliesen und Stahl. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Schüttorf steht für Qualität, Verlässlichkeit und Kundennähe – regional verwurzelt und dennoch modern aufgestellt. Mit mehreren Badausstellungen, Abholmärkten und einer starken Logistik ist Arnold Lammering eine feste Größe für Handwerk und Baugewerbe auf beiden Seiten der deutsch-niederländischen Grenze.

Herausforderung

Die größte Herausforderung lag in der Komplexität der Inhalte: viele Standorte, unterschiedliche Zielgruppen, verschiedene Produktbereiche. Alles sollte sinnvoll gegliedert, verständlich aufbereitet und modern präsentiert werden. Um im Projekt kontinuierlich voranzukommen, wurden regelmäßige Videocalls genutzt – direkt, effizient und lösungsorientiert.

Ziel

Ziel des Projekts war es, die bestehende, inhaltlich sehr umfangreiche Website neu zu strukturieren und sie klarer, moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten. Gleichzeitig sollte die neue Seite das überarbeitete Corporate Design widerspiegeln – und sowohl optisch als auch inhaltlich die Qualität und Kompetenz des Unternehmens transportieren.

Projektbeschreibung

Die Zusammenarbeit mit Arnold Lammering war geprägt von einem klaren Fahrplan und offenem Austausch. In mehreren Phasen wurde die bestehende Website analysiert, neu strukturiert und an das aktuelle Corporate Design angepasst. Inhalte wurden gesichtet, priorisiert und in eine moderne Seitenarchitektur überführt. Durch regelmäßige Videocalls konnten Entscheidungen schnell getroffen und direkt umgesetzt werden. Entstanden ist eine Website, die das breite Leistungsspektrum klar abbildet, Nutzer gezielt abholt und den professionellen Anspruch des Unternehmens auch digital erlebbar macht.

Feedback

Noch keine Kundenmeinung

Weitere Cases